Wenn Dich das Glück besuchen kommt, stelle ihm einen Stuhl hin…

 Ayoka’s Tawonga of Nayeli’s Royals Ridge & 

Baraka na malaika ya simba a viacanis (unsere Malaika)

Am 10. September sind 10 gesunde, lebensstarke Welpen geboren! Wir sind sehr stolz auf unsere Malaika! Ich danke den neuen Familien für ihre Herzenswärme… Ihr macht das großartig!

Hier ein paar Worte der lieben Menschen, die nun mit den „Chiganis“ leben dürfen…

Meine Frau Rosa – Chigani Runa a viacanis – Der hübsche Jagdhund vom Weg des Hundes

Tina ist eine Züchterin mit Leib und Seele. Sie hat uns eines ihrer „Babys“ anvertraut, auch wenn wir wenig Erfahrung mit Hunden hatten. Da wir 4 Kindern haben, hat sie mit uns geguckt, wer am besten zu uns passen würde.  Auch ihre stetige Begleitung nachher ist wunderbar und so steht einem Erfolg nichts mehr im Wege. Seit 4 Monate wohnt Runa (Frau Rosa), bei uns und ist schon lange nicht mehr aus unsere Familie weg zu denken. Ausgeglichen, neugierig, verschmust und etwas eigensinnig :-). Sie ist ein richtiger Kraftprotz, was sich vor allem zeigt, wenn sie zu andere Hunden will 🙂 und das will sie immer, sie kommt aber mit jedem Hund klar. Sie geht auf dem Land immer ohne Leine, meistens problemlos, der Jagdinstinkt hält sich in Grenzen, sie rennt mal Vögelchen und Kaninchen hinterher, kommt aber schnell wieder. Hier arbeiten wir fleißig an einem sicheren Rückruf, aber auch an einem Abbruchsignal. Sie sucht immer unsere Nähe und wir ihre, sie ist eine wahre Bereicherung für unsere Familie. Danke!

Meine Frau Rot – Chigani Shari a viacanis – Jagdhund im weiten Land vom Weg des Hundes

Meine Frau Petrol – Chigani Malia na Malaika a viacanis – Jagdhund der Königin und des Engels vom Weg des Hundes

Liebe Tina,
vielen Lieben Dank für unseren tollen Familienzuwachs.
Dich als Züchterin zu wählen, war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Vom 1. Ultraschallbild bis zur Abholung hast du uns an allem teilhaben lassen, das hat die lange Wartezeit erträglich gemacht. DANKE !!!
Du liebst und lebst für deine Fellnasen und das spürt man auf Anhieb.
Somit ist für die kleinen der perfekte Grundstein geschaffen.
Malia ist Dank deiner tollen Vorarbeit ein super sozialisierte Hund. Aufgeschlossen, liebenswert, verschmust und einfach klasse im Umgang mit unseren 2 Kindern.
Wir werden alles geben um aus deinem Grundstein ein stabiles Haus zu bauen. Ganz liebe Grüße von Magdalene, Marvin, Milian und Merle

Mein Herr Schwarz – Chigani ya royal simba na tayo a viacanis – Jagdhund des königlichen Löwen und geboren um glücklich zu sein vom Weg des Hundes

Als aktive Hundefans haben uns die Rhodesian Ridgebacks aus Südafrika schon lange fasziniert. Auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Züchter/-in fielst du, Tina, natürlich schnell in die engere Auswahl. Nach erster Kontaktaufnahme bestätigte sich unsere Intuition dann. Nachdem die ersten Aufnahmen des C-Wurfes verschickt wurden, flog Herr Schwarz direkt mitten ins Herz. Dort verankerte er sich so, dass hier sogar davon geträumt wurde, dass du, Tina, ihn uns irgendwann überlassen wirst. Einige Wochen später (gefühlt zugegeben Jahre) kam dann tatsächlich deine erlösende Nachricht „Herzlichen Glückwunsch zu Herrn Schwarz“. Die Freudentränen des Abends sind letztlich bis heute nicht getrocknet, da Tayo uns seitdem täglich neue Freude schenkt. Nie hat sich die Frage gestellt, warum er, sondern wo war er nur die letzten Jahre….. Unser tägliches Bestreben ist es nun, ihm ständig etwas davon zurückzugeben. Durch die bestmögliche Sozialisierung, welche er bereits bei dir erfahren durfte, nimmt er bis heute alle haushaltsüblichen Dinge absolut gelassen hin. Aufgrund deiner optimalen Welpenbegleitung (Tipps über den Kauf hinaus) & deiner tierärztlichen Hundeschule „Via Canis“ genauso bisher auch alle anderen Alltagssituationen. Am meisten Spaß macht Tayo scheinbar offenes Gelände, bei dem er eine gute Übersicht hat (beispielsweise auf einem Deich) und Sandstrände. Durch dein frühes Pfeifentraining hast du uns ein wichtiges Werkzeug mitgegeben, damit Tayo sich weiter unangeleint bewegen kann und zuverlässig abrufbar ist. Zwar hätten wir ihn anstatt Tayo (geboren um glücklich zu sein)  auch lakonisch “Tägliche Bereicherung & Geschenk des Himmels“ taufen können, aber vielleicht wäre der Rückruf aufgrund der Länge des Namens dann tatsächlich weniger erfolgreich.

Vielen Dank, für die täglichen Freudentränen, Tina! Bjoern & Familie

Meine Frau Lachs – Chigani Asali ya Najah a viacanis – Jagdhund- süßer Honig des Erfolges vom Weg des Hundes

Unserer Meinung nach, findet man eine Züchterin wie Dich, liebe Tina, nur selten. Du machst dies mit einer Liebe und Hingabe, die seinesgleichen sucht. Von Anfang an, bis zum Tag, als wir unsere Asali abholen durften, hast Du uns immer mit Fotos und Videos auf dem Laufenden gehalten. Auch die Distanz von 800km, konnte uns nicht davon abhalten, Dich, Deine beiden Mädels und die Babys, mehrfach zu besuchen und mit Dir gemeinsam unseren Welpen, zur Vervollständigung unseres Rudels ( 5 Menschen, 2 Katzen und unsere Ridgebackhündin Juma) auszuwählen. Die Prägung durch Dich, schon im Welpenalter, hat Asali zu einem mutigen, selbstsicheren und treuen Junghund gemacht. Auch heute unterstützt du uns alle weiterhin mit deiner Erfahrung als Tierärztin und Hundetrainerin. Zwischen Juma und Asali hat sich eine innige und unzertrennliche Freundschaft entwickelt. Asali ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Wir danken Dir von Herzen, dass Du uns eines Deiner Babys anvertraut hast. Der Abschied viel Dir sichtlich schwer. Liebe Grüße vom Bodensee – Michael, Manuela, Amelie, Tim, Ben, Leo, Felix, Juma und ASALI

Mein Herr Grün – Chigani Moyo ya simba a viacanis – Jagdhund-Herz des Löwen vom Weg des Hundes

Liebe Tina, ich glaube, niemand züchtet Hunde mit mehr Hingabe und Liebe als du. Du hast die Kleinen rund um die Uhr betreut und umsorgt und alles getan, damit sie den bestmöglichen Start ins Leben haben. Deine Arbeit ist mit Geld nicht zu bezahlen! Nebenbei hast du es immer geschafft uns neue „Eltern“ auf dem Laufenden zu halten und wir hatten das Glück unseren Welpen ab der Geburt beim Wachsen zuzusehen. Ich habe sehr viel von dir gelernt und bin froh, dich weiterhin mit all deinem Fachwissen als Ansprechpartnerin zu haben. Es ist eine große Ehre, dass du mir eins deiner Babys anvertraut hast. Mein kleiner Herr Grün heißt jetzt Ari und ist sehr menschenbezogen. Er liebt es mit mir auf dem Sofa zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Draußen ist er sehr aufgeweckt und an allem interessiert, er rennt gerne und spielt am allerliebsten mit anderen Hunden. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Tina, vielen Dank für das schönste Geschenk meines Lebens! Franziska