Ayoka’s Tawonga of Nayeli’s Royals Ridge

Ambar Anaya a viacanis 

Die „Wilden 13“ sind am 14.10.2020 geboren und haben unser Wohnzimmer schon längst erobert…ihre neuen Familien sowieso…

Mittlerweile sind alle Dahomas gut in ihren neuen Familien angekommen.

 

Hier ein paar Worte der lieben Menschen, die nun mit den „Dahomas“ leben dürfen…

Meine Frau Apfel- Dahoma Taya a viacanis– Das Leben am ruhigen Fluss vom Weg des Hundes

Liebe Tina, auch für uns wird es wirklich Zeit, einmal Danke zu sagen, für unsere tolle Hündin Taya (Frau Apfel). Mittlerweile ist Sie ja schon 16 Monate alt und hat Dank deiner supertollen Welpenaufzucht eine Menge bei Dir gelernt. Sei es Geräusche, Untergründe, Pfeifentraining, im Auto mitfahren, so gut wie Stubenrein bei Abgabe, usw. usw.. Ich habe noch nie jemanden gesehen oder kennengelernt, der mit so viel Hingabe die „Wilden 13“ auf Ihr weiteres Leben in den neuen Familien vorbereitet hat. Rund um die Uhr warst Du für die „Kleinen“ zur Stelle und bist es zum Teil auch noch. Egal mit welchen Sorgen man kam oder auch noch kommt, bist Du zur Stelle. Stehst mit Rat und Tat zur Seite, gibst Tipps und Anleitungen per Telefon, persönlich oder auch durch Deine Online-Seminare (für alle Neuankömmlinge nur zu empfehlen). Auch in Deiner Hundeschule gab es gute Anleitungen und Tipps, einen Hund aus dem kleinen Welpen zu machen. Auch das Mantrailing, was bei Dir in der Hundeschule angeboten wird, ist eine absolut tolle Sache für Hund und Mensch und bereitet uns jede Woche aufs neue viel Spaß.

Vielen lieben Dank für alles. Bleib so wie Du bist und was und wie Du es machst, mit Herzblut und Hingabe. Liebe Grüße Daggi und Micha

 

Mein Herr Ocean – Dahoma Bakiri a viacanis – Das Leben mit einer schönen Überraschung vom Weg des Hundes

Liebe Tina, nach nun gut etwas über 16 Monaten, suchen auch wir einmal die Zeit Danke zu sagen. Danke für eine treue, neugierige, wissbegierige, aufmüpfige, und was nicht noch alles Fellnase. Einen Wegbegleiter der seines gleichen sucht. Wenn wir uns erinnern, wie klein und scheinbar zerbrechlich dieses Wesen von dir, an uns übergeben wurde. Der Weg im Auto in sein neues Heim, wo man nicht wusste wie man ihn halten sollte. All das, nach einer kurzen Gewöhnungsphase an den Gedanken: Der Paul (dein Herr Ocean) zieht ein! Nun, über ein Jahr später, würden wir dies nicht missen wollen. Ein Saus und Braus in unserem Haus! So liebenswert in seiner Art, das es erstaunlich ist, wer hier bei uns im Ort nicht alles Paul mit Namen kennt! Ist er im Garten wird er am Zaun begrüßt, und das nicht nur von Menschen. Nein, er hat hier auch seinesgleichen, die zum spielen auch in den Garten dürfen. Und seinen Mädels muss auf dem Abendspaziergang immer schön brav „Gute Nacht“ gesagt werden. Alles in allem ist es großartig einen schon faszinierenden Hund sein eigen nennen zu dürfen. Trotz dessen wollen wir auch dein Geleistetes nicht vergessen. Denn du hast deine Rasselbande gut auf ihr Leben nach dir eingestellt. Und auch nach Auszug warst, und bist du für uns Ansprechpartnerin, ob in Ausbildungs- und Erziehungsfragen, oder der nötigen Sachkundeprüfung. Für alle dies sagen wir: Vielen DANK!

 

Mein Herr Gold – Dahoma Keno a viacanis – Das Leben mit dem kühnen Ratgeber vom Weg des Hundes

Liebe Tina, durch dich sind wir mehr als spontan und zum Glück mit der letztendlich richtigen Entscheidung zu einem wundervollen neuen Familienmitglied gekommen. Ich habe mich, Gott sei Dank, nicht fehlleiten lassen und die Chance wahrgenommen einen Hund aus einer so liebevollen und tollen Zucht aufzunehmen. Bereits beim ersten Telefonat hat man gemerkt mit wieviel Liebe und Erfahrung du bei der Sache bist. Dieser Eindruck wurde bei einem Besuch nicht enttäuscht. Die Hunde wachsen in einer familiären Umgebung mit ganz vielen tollen und interessanten Eindrücken auf. Sie lernen bereits wertvolle Sachen für ihr Leben. Klar hatten wir als Eltern von drei Kindern ( 3, 7 und 9 Jahre ) auch Bedenken, wie wohl alles laufen würde. Aber Dank deiner ersten Sozialisierung der Welpen und der vielen informativen Videos deinerseits, haben wir die ersten Monate super gemeistert. Unser Keno ist nun 6 Monate alt und bereitet uns viel Freude. Er entwickelt sich prächtig. Er ist ein ausgeglichener lieber Hund, der momentan ( angehende Pubertät 😉 ) noch super gehorcht. Für die Kinder ist er ein toller Wegbegleiter. Gemeinsames Kuscheln auf dem Hundeplatz ist ein Muss. Und sollten wir doch noch einmal Fragen haben, stehst du uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Wie du so schön sagst: „Du machst das Fundament und wir machen die Seitenwände und das Dach!“ Vielen Dank für alles!!! Melisa mit Familie

 

Mein Herr Stahl – Dahoma Dayo a viacanis – Das Leben in dem die Freude aufkommt vom Weg des Hundes

Liebe Tina, wir sind sehr froh über unsere Entscheidung die wir direkt beim ersten Treffen mit euch machen konnten. Dein Rudel, die Welpen, Ambar, es hat einfach alles gepasst. Du hast Dayo (Hr.Stahl) so toll auf sein zukünftiges Leben vorbereitet, das vieles dadurch einfacher war. Sei es Geräusche oder ungewöhnliche Dinge, Untergründe.. man sieht an seinem Verhalten, dass du die kleinen Fellkinder super vorbereitet hast. Es war uns sehr wichtig eine Züchterin zu finden, die all das bedenkt, damit auch er ein glückliches Leben in einer Familie mit Kindern haben kann. Nun ist unser Fellkind schon 5 Monate alt, wir erleben täglich tolle Dinge und sind schon gut zusammengewachsen, natürlich gibt es manchmal Fragen im Punkt Erziehung oder Gesundheit. Bei allen Fragen scheust du dich nicht dir diese Zeit zu nehmen, dafür danken wir Dir! Wir haben ja auch das Glück deine Hundeschule besuchen zu dürfen, es ist unheimlich schön sein Wissen durch deine Trainer zu erweitern, es macht einfach unheimlich viel Spaß. Eigentlich wollten wir nur einmal „Danke“ sagen für unser neues Familienmitglied und für deine Mühe, die du täglich in unsere Vierbeiner steckst. Dankeschön 😊 Ein kleines Trainingsvideo vom Apportieren mit 5 Monaten…

 

Mein Herr Türkis – Dahoma Thimba a viacanis – Das Leben des Löwenjägers vom Weg des Hundes

Liebe Tina,
nun ist es schon gut 5 Monate her, dass Thimba (ehemals Herr Türkis) bei uns eingezogen ist. Allerhöchste Zeit für ein ganz großes Dankeschön in deine Richtung. Als Erstbesitzer eines Hundes haben wir gar nicht wirklich eine Ahnung gehabt, wie wichtig ein/e gute/r Züchter/in ist. Heute können wir voller Überzeugung sagen, wir haben großes Glück gehabt, dich kennenzulernen und einen Welpen aus deinem „Zwinger“ bekommen zu dürfen. Deine liebevolle Aufzucht in den ersten Wochen, deine Mühe und die ersten kleinen Trainings mit den Welpen verbunden mit all dem, was du vom ersten Tag bis zur „Abholung“ der Welpen mit uns geteilt hast, die Videos, Fotos und persönlichen Treffen, haben uns ein so gutes und sicheres Gefühl gegeben, dass wir behaupten „besser geht nicht“.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem sechsten Familienmitglied „Thimba“. Er ist eine große Bereicherung für die ganze Familie, ein sehr ausgeglichener und freundlicher Hund, nervenstark (bei drei Kindern war uns das ja ein großes Anliegen) und schenkt unseren Kindern (und uns) immer ein Lächeln ins Gesicht.
Der Freund unseres Sohnes hatte zuvor große Angst vor Hunden, nun mag er Thimba und möchte selber einen Hund haben, fantastisch! 🙂 Gerade weil ein Hund für uns „Neuland“ bedeutete, war deine Vorbereitung eine große Hilfe und dein Rat ist für uns bis heute wichtig und nicht wegzudenken.
Trotz den momentanen Corona-Einschränkungen und unserer Entfernung zu deiner Hundeschule ist es möglich, von dir so viele wertvolle Tipps über deine Webseminare, Videos und über das Telefon zu bekommen. Ob Erziehung, Ernährung oder zu sonstigen Fragen stehst du uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Vielen herzlichen Dank und vor allem: Mach weiter so! Eine dicke Umarmung sendet dir Familie von Garrel mit Thimba

 

 

 

Der stolze Vater: Ayoka’s Tawonga of Nayeli’s-Royals-Ridge